Corporate Publishing

Corporate Publishing hover background

Aug 24
2012

Corporate Publishing

Ihre Kundenzeitschrift – der Geheimtipp für steigende Umsatzkurven. Während der Zeitschriftenmarkt in der Krise ist, boomen Kundenmagazine. Wer sich heute im Markt behaupten will, muss mehr denn je den Finger am Puls des Kunden haben. Immer mehr Firmen – von der Apotheke bis zum Zigarettenhersteller – nutzen das Kundenmagazin als Medium, die eigene Klientel direkt anzusprechen.

 

Inhalt
+ Was macht eine erfolgreiche Kundenzeitung aus
+ Was gehört in ein Corporate Brand
+ Aufgaben des Corporate Publishing
+ Zielgruppen des Corporate Publishing
+ Planung und Realisierung
+ Instrumente des Corporate Publishing
+ Konzeptschritte von der Idee bis zur Realisierung der eigenen Publikation
+ Die wichtigsten Budgetpositionen, wie kann das Budget optimiert werden

Teilnehmer
+ InhaberInnen und GeschäftsführerInnen
+ Fachkräfte in Marketing, Verkauf und Kommunikation welche den Nutzen einer Kundenzeitschrift kennen und einsetzen möchten
+ Das Seminar richtet sich an B2B- und B2C-Unternehmen sowie Non-PO‘s.

Nutzen
Die Teilnehmer kennen  die wichtigsten Kriterien einer Kundenzeitung. Sie sind in der Lage, eine klare Struktur und Festlegung der Zielgruppen für die eigene Kundenzeitung festzulegen und erhalten viele Inputs zur Aufmachung und dem Design einer Kundenzeitung.

Seminarleitung
Felix M. Murbach, Master of Marketing UniBS

Seminardatum
Dieses Seminar führen wir öffentlich oder firmenintern durch. Bitte fordern Sie unsere Offerte an.

Seminargebühr
CHF 560.-, inkl. Pausengetränke und Dokumentation.

Dauer des Seminars
9 – 16.30 Uhr

Abschluss
Die Teilnehmer/Innen erhalten ein Abschlusszertifikat.

Seminar-Ort
Felix Murbach Marketing, Neustadt 2, CH-8200 Schaffhausen oder nach Vereinbarung.

Anmeldung
Frau Maya Huber nimmt Ihre Anmeldungen gerne entgegen. Melden Sie sich heute noch an, wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.